ARCHIV Touren

2011
(1 Beitrag)

2009
(3 Beiträge)

2008
(3 Beiträge)

2007
(4 Beiträge)

2006
(7 Beiträge)

2005
(7 Beiträge)

2004
(7 Beiträge)

Am Kaiserstuhl

Den Sommerurlaub haben wir am Kaiserstuhl geplant. Eingebucht hatten wir uns in einem gemütlichen Gasthof in Opfingen.

Mit dabei hatten wir unsere Fahrräder mit denen wir das Gebiet um den Tuniberg und um Freiburg unsicher machten. Wir radelten durch Freiburg, durch das Höllental bis in die Ortschaft Himmelreich am nächsten Tag radelten wir an der Dreisam entlang und kehrten über Breisach am Rhein und Bad Krozingen wieder zurück nach Opfingen. Aber auch die andere Rheinseite war vor uns nicht sicher. Wir machten einen Tagesausflug ins Elsass nach Colmar um dann über Neuf-Brisach wieder in unser Quartier zurückzukehren. Wie immer war die Zeit viel zu kurz und da für das nächste Wochenende noch eine Stipvisite in der Schweiz geplant war packten wir am Donnerstag schon wieder unsere sieben Sachen und fuhren mit dem Auto Richtung Dottikon. Auf dieser Fahrt machten wir einen kleinen Umweg und fuhren noch an den Rheinfall von Schaffhausen, an dem wir ainen ausgiebigen Spaziergang gemacht haben. Am Samstag machten wir dort einen Ausflug an der Reuss entlang nach Bremgarten und Sonntag ging es wieder auf den Weg in den Taunus.