ARCHIV Touren

2011
(1 Beitrag)

2009
(3 Beiträge)

2008
(3 Beiträge)

2007
(4 Beiträge)

2006
(7 Beiträge)

2005
(7 Beiträge)

2004
(7 Beiträge)

Am Sonntag, 19. Juli 2015 ging es um 7.00 mit der S-Bahn nach Frankfurt. Das Fahrradabteil war mit leeren Flaschen, Glasscherben und Getränkeresten zugemüllt. Ein Mitreisender machte die Bemerkung „Hier brauch tman keine Click-Schuhe". Pünkltich in Frankfurt angekommen suchten wir den Regionalexpressnach Kassel. Dieser fuhr mit 20minütiger Verspätzung ab. Warum wurde uns nicht so richtig verraten. Von Kassel ging es dann über eine „Hühnerleiter" in den Regionalzug nach Olsberg. Es wurden sehr alte Wagons eingesetzt, so dass wir unsere Fahrräder drei Stufen hinauf wuchten mussten um in den Zug zu gelangen. In diesem Fahrradabteil roch es nach Kloake, obwohl die Toilette erst in nächsten Wagon war. Ein Streckenplan der Strecke welche wir fahren wollten wurde nicht gefunden, dafür aber einer aus der Gegend um Leipzig. Nach diesen Widrigkeiten der Zugfahrt kamen wir aber immerhin pünktlich in Olsberg an. 

Wir hatten Urlaub, das Wetter war gut und sollte so bleiben. Also haben wir die Fahrräder ins Auto geladen und haben uns auf den Weg Richtung Weser gemacht.