ARCHIV Touren

2011
(1 Beitrag)

2009
(3 Beiträge)

2008
(3 Beiträge)

2007
(4 Beiträge)

2006
(7 Beiträge)

2005
(7 Beiträge)

2004
(7 Beiträge)

Radtour an der Mosel

Am Ostersamstag 11. 4. 2009 fuhren wir mit dem Zug nach Koblenz. Dort trafen wir uns mit meinem Bruder um mit dem Fahrrad an der Mosel entlang nach Trier zu fahren.

So weit so gut. Die Idee war, gemütlich durch das Moseltal zu radeln, die schönen Fachwerkdörfer zu erkunden und das ein oder andere kulinarisch zu erleben. Da hatten wir die Rechnung ohne meinen Bruder gemacht. Irgendwie hatte er es von Anfang an recht eilig. Warum auch immer. Es war wie es war. Jedenfalls kamen wir schon am zweiten Tag, also Ostersonntag in Trier an. Nein, nicht in Trier. Die Stadt haben wir auf dieser Tour nicht gesehen. Wir kamen in Trier-Pfalzel an. Dort ist ein größerer Bahnhof und mein Bruder kam auf die Idee den ersten Zug wieder zurück zu nehmen. Ja, das war geplant. Wir wollten mit dem Zug wieder zurück. Vor lauter Hektik lotste er uns in den falschen Zug Richtung Norden, an der Kyll entlang. Na gut, dann in Kordel wieder raus aus dem Zug und Achtung: mit Affenzahn zurück nach Pfalzel. Dort namen wir dann den richtigen Zug nach Koblenz. Von wo wir aus wieder mit dem Zug weiter nach Wiesbaden und Niedernhausen fuhren.

Wir doch ab un an Zeit die wundervolle Landschaft aufzunehmen nahmen wir uns trotzdem vor, so keine Fahrradtour mehr machen zu wollen. Immerhin hatte ich während der Fahrt doch Zeit vier Fotos zu machen.

 

Galerie

Landkarte

Legende:  Start
 Ziel
 Start/Ziel
Pause
 Bett and Bike
 Unterkunft