Oktober am Säntis

Zum zweiten Mal in diesem Jahr haben wir uns auf den Weg in die Schweiz nach Herisau gemacht.

Es hat uns an Ostern so gut im Appenzeller Land gefallen, dass wir uns entschlossen haben noch einmal ein Wochenende bei dem Sohn meiner Partnerin zu verbringen. Dieses Mal haben wir die Fahrräder zu Hause gelassen da die Jahreszeit nicht unbedingt für hochsommerliche Temperaturen bekannt ist. Wir hatten aber dann doch Glück. Es war herrliches Oktoberwetter. Also machten wir uns auf den Säntis zu bezwingen. Natürlich wählten wir als unerfahrene Bergsteiger die bequeme Variante und liessen uns von der Gondel gemächlich nach oben bringen. Dort konnten wir einen herrlichen Weitblick über die Alpen geniessen. Am Tag darauf machten wir noch einen Ausflug an den Zürichsee bevor es wieder zurück in den Taunus ging.