Darmstadt – Mathildenhöhe

Gartenpavillon „Schwanentempel” 1914

Dieses Mal sollte es klappen. Hatte ich von der Fotogruppe Niedernhausen bis jetzt nur in der Zeitung gelesen, wurde ich aktiv und begab mich einfach mal zum Treffpunkt der Gruppe auf den Parkplatz hinter dem Niedernhausener Rathaus.

An einem solchen Event war ich schon immer interessiert. Also habe ich kurzerhand Kontakt aufgenommen und bin dann am Morgen zum Parkplatz ans Rathaus nach Niedernhausen gegangen um mit nach Darmstadt zu fahren. Da ich das erste mal mit neuem Equipment (Systemwechsel) unterwegs war, stieg schon während des fotografierens die Spannung, was der Chip später so hergeben mag. 

Gegen Mittag schonten wir eine Weile die Füße und taten etwas für das leibliche Wohl. Anschließend besuchten wir noch den Park Rosenhöhe in der Nähe der Mathildenhöhe. 

Am darauf folgenden Dienstag traf sich die Gruppe dann zur Nachbesprechung und zum Sichten der Bilder. Leider konnte ich an diesem Abend nicht teilnehmen. Vielleicht klappt das ja dann beim nächsten Mal.

Bei den Fotofreunden aus Niedernhausen möchte ich mich auf diesem Weg für einen gelungenen Tag bedanken. Wenn zeitlich möglich werde ich mich sicher in Zukunft wieder zu einer gemeinsamen Fototour anschließen.