Mainz – Auf den Spuren Gutenbergs

Am Sonntag, den 14. Februar 2017. Fotowalk in Mainz. Treffpunkt 10 Uhr an der Heunensäule auf dem Marktplatz.

Das Wetter war an diesem Tag leider nicht so richtig ideal, begann es doch pünktlich bei meiner Ankunft in Mainz an zu regnen. Egal, noch war ein wenig Zeit bevor die anderen Teilnehmer eintrafen und es konnte ja schließlich nur besser werden. Als die Teilnehmer alle eingetroffen waren wich man leider von der ursprünglich geplanten Aufgabenstellung ab und es war freigestellt durch die Altstadt zu schlendern um sich geeignete Motive zu suchen. Die Stadt Mainz bietet „Auf den Spuren Gutenbergs” auch als Stadtführung an und hat dazu Informationen auf der städtischen Webseite, die hatte ich mir zwar ausgedruckt, aber leider nicht dabei, so dass ich mich dann auch auf den Weg durch die Altstadt machte und mir geeignete Motive suchte. 

Die Ergebnisse sehen Sie in der Galerie.