ARCHIV Touren

2011
(1 Beitrag)

2009
(3 Beiträge)

2008
(3 Beiträge)

2007
(4 Beiträge)

2006
(7 Beiträge)

2005
(7 Beiträge)

2004
(7 Beiträge)

Sonne tanken auf Fuerte

Auch in diesem Winter haben wir uns als Sonnenziel die Insel Fuerteventura für den ersten Urlaub im Jahr 2005 ausgesucht.

 Waren wir im letzten Jahr an der Costa Calma, hat es uns dieses Jahr in die Gegend von Morro Jable verschlagen. Wir waren neugierig auf den südlichen Teil der Insel. Dieser ist bergiger als die Gegend um die Costa Calma. 

Auch in diesem Jahr war natürlich kein Badeurlaub angesagt sondern wir erkundeten wieder eifrig zu Fuss das Umland. Wir wanderten nach Morro Jable, an den dortigen Hafen, statteten dem örtlichen „Cementario", dem Friedhof, unseren Besuch ab und wanderten anschließend weiter in Richtung Südspitze der Insel bis ungefähr auf die Höhe des Baranco de Jorós. An den nächsten Tagen waren wir dann unter anderem am Strand in Richtung Norden unterwegs, stiegen auf den Corral Barraejo von wo wir den Abstieg in einen der Barancos wagten, was für uns recht ungeübte Kletterer ein unterfangen war, was wir im nachhinein nicht noch einmal eingehen würden.

Wie immer ging die Woche viel zu schnell herum und es ging wieder auf die Heimreise, da die Arbeit rief.