ARCHIV Touren

2011
(1 Beitrag)

2009
(3 Beiträge)

2008
(3 Beiträge)

2007
(4 Beiträge)

2006
(7 Beiträge)

2005
(7 Beiträge)

2004
(7 Beiträge)

Playa Blanca / Lanzarote

Dieses Mal sollten es im Frühjahr wieder die Kanaren sein. Da ich noch nicht auf Lanzarote war buchten wir uns in einem Hotel an der Play Blanca ein.

Am 7. Februar flogen wir am späten Nachmittag von Frankfurt nach Lanzarote Airport wo wir leider eine Weile auf den Transferservice warten mussten. Dementsprechend spät kamen wir im Hotel an. Am nächsten morgen machten wir uns auf Erkundungstour der näheren Umgebung, suchten aber gezielt nach einem Fahrradverleih. Da wurden wir fündig und konnten uns sogar recht gute Fahrräder aussuchen. 

Mit diesen waren wir natürlich wesentlich mobiler und konnten so die ganze Insel erkunden. So radelten wir über Maciot und Las Breñas nach La Hoya an den Salinen vorbei in das Gebiet des Timanfaya National Park bis El Golfo und von dort über Yaiza zurück zum Hotel. Den größten Teil der Strecke ging es an kargen Lavafelsen vorbei. Auf der einen Seite eine sehr mystische Landschaft auf der anderen Seite aber auch sehr bedrückend da alles einheitlich schwarz war. Am nächsten Tag fuhren wir Richtung Südspitze der Insel zu den „Playa de Papagayo”. Diese Strecke war zum Radfahren nicht ganz so ideal weil sie teilweise sehr sandig war. Aber auch zu Fuß waren wir unterwegs. So wanderten wir auf den Hacha Grande, wo wir auch fast einen ganzen Tag unterwegs waren. 

Da wir ständig auf Achse waren war die Zeit recht kurzweilig und ging viel zu schnell vorbei. Am Samstag, den 14. Februar landeten wir schließlich wieder braungebrannt in Frankfurt.