ARCHIV Touren

2011
(1 Beitrag)

2009
(3 Beiträge)

2008
(3 Beiträge)

2007
(4 Beiträge)

2006
(7 Beiträge)

2005
(7 Beiträge)

2004
(7 Beiträge)

Geburtstag in Blengow

In diesem Stand am 11. Mai der Geburtstag meines Schwiegersohns an. Er wollte diesen in Blengow an der Ostsee bei seinen Eltern feiern.

Nun gut, das ist zwar nicht gerade um die Ecke, aber wir machten uns auf den Weg um ihn zu überraschen. Wir luden die Fahrräder ins Auto weil wir geplant hatten noch ein paar Tage länger unterwegs zu seinund fuhren am 10. Mai Richtung Norden. Am 11. stand dann seine Geburtstagsfeier an, wir nutzten die freien Sonntagmorgen aber noch für eine Radtour. Wir fuhren zur Insel Poel und wollten von dort mit der Fahrradfähre, von der wir gelesen hatten, wieder zurück Richtung Kühlungsborn fahren. Allerdings, wir fanden keine Fähre. Es konnte uns leider auch niemand Auskunft geben wo diese abfahren sollte. Es blieb uns also nichts anderes übrig als mit dem Fahrrad wieder zurück zu fahren. Also gaben wir ordentlich Gummi um nicht allzu spät anzukommen, was uns auch gelang. In Blengow angekommen war die Überraschung und die Freude auch richtig groß, Kaffee und Kuchen waren lecker und die Feierlaune wurde bis zum Schluß ausgekostet.

Am 12. Mai haben wir unseren sieben Sachen wieder zusammen gepackt und sind Richtung Mecklenburgische Seenplatte aufgebrochen wo wir in Klein Trebbow eine Unterkunft gebucht hatten. Von dort machten wir einige Radtouren, u.a. nach Waren an die Müritz, Nach Wesenberg und Neustrelitz und genossen die wunderbare Natur bei herrlichem Wetter.

Leider mussten wir aber am 16. Mai Richtung Heimat aufbrechen. Wir beschlossen Richtung Quedlinburg einen Stop einzulegen und uns die herrliche Altstadt mit den ältesten Fachwerkhäusern Deutschlands anzuschauen. Anschließend fuhren wir über den Harz wieder Richtung Niedernhausen.