Am Chiemsee

Mitte Oktober hatten wir ein wunderbares Wetter. Da die Vorhersage für den Süden Deutschlands für ein paar schöne Tage am Stück am besten war wurde der Chiemsee zu ein paar freien Tagen auserkoren. So haben wir dann am 21. Oktober schnell die notwendigen Reiseutensilien zusammengerafft, ab ins Auto und los gings.

Wir sind in Rottau bei einem Privatanbieter gelandet und haben uns dort für ein paar Tage „eingenistet. Am 22. haben wir uns auf den Weg gemacht, die Kampenwand zu erklimmen. Auf dem Gipfel sind wir dann bei leicht feuchtem Herbstwetter gut angekommen und konnten den schönen Ausblick über den Chiemgau genießen. Den Weg nach unten haben wir dann mit der Seilbahn in Angriff genommen.

Am Samstag erkundeten wir dann die Gegend um Chieming um dann gegen abend noch einen ausgiebigen Spaziergang am Ufer des Chiemsees zu machen und einfach einen schönen Abend bei gutem Essen und herrlich sonnigem Spätherbstwetter zu geniessen.

Sonntag, den 24. Oktober ging es dann leider schon wieder Richtung Heimat, da dort die Pflichten nach uns riefen.